www.NUeB.de / Fahrrad / sonstiges / T-Shirt gegen Rad_wege-Benutzungspflicht
 

Das T-Shirt gegen die Rad_wege-Benutzungspflicht

Für den stilvollen Auftritt auf Radfahrer-Infoveranstaltungen (wo sich üblicherweise auch viele "Rad weg!"-freundliche Organisationen präsentieren) musste ein einigermassen auffälliges T-Shirt her.

Das T-Shirt habe ich im lokalen Werbemittel-Handel fertigen lassen. Die von mir angelieferte Pixelgrafik wurde vektorisiert (man hätte sich ja auch vorher über Dateiformate unterhalten können), der Text neu gesetzt und das Ganze dann als dreifarbiger "Flex-Print" auf das T-Shirt aufgetragen. Dabei werden Folien mittels Hitze und Druck auf dem Stoff fixiert, wodurch besonders kräftige Farben (im Original deutlich besser als auf den Fotos, das Blitzlicht verfälscht besonders das rot) und saubere Konturen erreicht werden.

Den auf dem T-Shirt verwendeten Spruch hatte ich zuerst Bernd Sluka zugeordnet, welcher mich dahingehend korrigierte, dass dieses Zitat doch eher (dem leider in 2001 verstorbenen) Werner Icking zuzuschreiben ist.

Das 'abschaffen' T-Shirt

In 2010 habe ich ein T-Shirt mit eindeutigerer Aussage fertigen lassen, das mehr Interesse fand und es so zu einer kleinen Auflage schaffte.

 



 

© 2009 - 2010 Marcus Endberg