www.NUeB.de / Fahrrad / sonstiges / Campingtisch
 

Fahrrad: Campingtisch

In einem Forum sah ich einen am Fahrradgebäckträger befestigten Campingtisch, diese Idee gefiel mir so gut, dass ich sie gleich selber umsetzen musste. :-) Allerdings ist meine Lösung noch minimalistischer: kleinere Tischfläche, keine stützende Strebe, daraus resultiert ein geringeres Gewicht.

Da mir nicht die Zeit blieb, besseres Material zu beschaffen, ist die Tischplatte aus der Rückwand eines Bilderrahmens entstanden; einfach zwei weitere Langlöcher hineingefräst für die Befestigung. Damit der Tisch einigermassen gerade steht, wird auf einer Seite ein Klotz untergelegt. Das Ganze wird mit drei Bindern (Hellermann Softfix) befestigt, von denen ich auf Reisen eh immer genügend Exemplare mitführe.

Zuerst wird der Stützklotz auf der linken Seite des Gebäckträgers mittig angebunden.

Mit wenigen Handgriffen ist die Tischplatte selbst montiert.

Guten Appetit! :-)

Tischplatte und Klotz wiegen zusammen übrigens gerade mal 320 Gramm.

 



© 2010 Marcus Endberg